website templates

Warum spiele ich Bass?

Am frühen Anfang der schier unendlichen steilen Musikerkarriere stellte sich meinem Bruder und mir die alles entscheidende Frage: Was für ein Instrument
könnte man wohl spielen oder besser gesagt, spielerisch erlernen? Hannes hatte sich die Gitarre ausgesucht. Ich auch. Aber so nach einigen verzweifelten Versuchen, diese dünnen, vielen unübersichtlichen Drähte zu bändigen, drängte sich ein Gedanke in mein Hirn: "Warum einfach, wenn`s noch einfacher geht". Also ab in den Musikladen und mal was anderes ausprobiert.
Einen Bass. Toll, vier Saiten, ein Mann. Also begann der Kampf mit dem Element Bass. Aber so nach und nach freundeten wir uns an und wurden im laufe der Jahre dann doch ein eingespieltes Team. Mit Hannes und Klaus "El Mariachi" wurden nach den Saitenkämpfen dann die ersten Gigs der
frühkindlichen Kariere abgefetzt. Der Bass und ich wurden so allmählich zum sagenumwobenen "Bassmatz-Team". Bis heute.

Mathias Kremer

Bass


Bass: Epiphone, Thunderbird (Gothic Limited Edition)
   Ibanez, RB 180-er Serie
    
Effekte: Behringer, Bass V-Amp

Kontakt

Email: feinherb@feinherb.eu